Captain Cork
foodora
sash&fritz
Allgemein | Anja Schröder | Matthias Martens
Vita Matthias Martens

»In München geboren - in der Welt zu Hause.« Mit diesem Vorsatz zog der im Bayrischen Wald aufgewachsene, und im schönen Regensburg nach einigen Semestern Geographie und Politologie der Universität entronnene Matthias Martens nach seiner Lehre zum Hotelfachmann in die weite Welt. Als Steward heuerte er auf dem Traumschiff »MS Deutschland« an, danach schlug er sich als Pizzabäcker in Venezuela durch.
Seine Liebe zum Wein war schon lange entbrannt als er kurz vor der Jahrtausendwende Berlin als seine Wahlheimat auserkor, was er bis heute nicht bereut hat.
Von 1999 bis 2004 führte er den Service als Restaurantleiter in dem mit einem Michelin-Stern dekorierten Restaurant VÂU. Matthias Martens ist Mitinitiator des Weinclubs »1. Berliner Weintafel« und hat sich vor allem den großen Gewächsen aus Italien und Frankreich verschrieben.
Neben dem Wein schlägt das Herz des mehrfachen deutschen Meisters der Habanosommeliers für die Cigarre und allen Getränken, die den köstlichen Rauch begleiten. Diese Leidenschaft passt besonders gut zu seiner Funktion als Degustationsleiter der besten deutschsprachigen Cigarrenzeitschrift »Cigar Clan«. So ist er, wenn er nicht im »Planet Wein« zu finden ist im »Cigarrenmagazin« in der Charlottenstraße anzutreffen.
WEBWEINSCHULE